Langhaarcolli

Hundefriseur Braunschweig Langhaarcolli – Hier könnt ihr sehen, wie ich mit einem Langhaarcolli umgegangen bin, bzw. umgegen musste. Der Hund kam aus Rumänien und hatte dort leider wohl schlechte Erfahrungen gesammelt. Deswegen war er extrem scheu und ängstlich, was sich darin äußerte, dass es sehr hechelte, tropfte und nicht stehen wollte. Er ließ sich immer fallen. Deswegen musste ich ihn leider in Gurte hängen, um ihn bearbeiten zu können.

Die Besitzer waren sehr besorgt um ihren Hund und bestanden anfänglich auf einem reinen Waschen, blowen (hier wird die Unterwolle ausgeblasen), einem anschließenden Kämmen und in Form bringen. Der Hund wurde stets liebevoll gebürstet, aber leider nicht gekämmt. Dadurch verfilzte der Hund immer mehr, da durch das reine Bürsten immer über den Filz hinweg gebürstet wurde und der Filz nicht beseitigt wurde.

Nach langer Beratung fiel die Entscheidung, den Hund zu scheren und den Fellaufbau völlig neu zu beginnen.

Hundefriseur Braunschweig Langhaarcolli – Im Zuge der Behandlung wurde der Hund immer zutraulicher und agiler. Am End könnt ihr sehen, das er auf einmal ganz selbstbewusst durch die Gegend stolzierte. Das Ehepaar war zwar immer noch nicht ganz überzeugt, aber dem Hund ging es prima und Herrchen und Frauchen werden, wenn sie sehen, dass das Haar schnell wieder nachwächst, auch zufrieden sein.

Euer Hundefriseur in Braunschweig – 01575 0109132 – Carsten Grünhage

Wer keine Lust mehr auf Hundebälle aus Kunststoff hat, der kann tolle und schadstoffreie Hundebälle selbst zu machen. Hier sind sie: Shaggyball 

Leg los und rede drüber!

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies. 

Call Now Button