Hundefriseur Braunschweig – Australian Shepherd

Hundefriseur Braunschweig – Australian Shepherd – Eure Hunde sprühen oft vor Tatendrang und wollen immer los und sich bewegen. Dadurch, dass unsere Sommer immer wärmer werden und viele von uns Fußbodenheizungen und warme Räume haben, bietet sich eine Schur für die warmen Monate an.

Hier könnt ihr sehen, wie ich mit meinem Aussi umgehe. July (so heißt meine Hündin) leidet im Sommer sehr unter der Wärme und versteckt sich dann oft im Keller oder in der Garage, um dem zu entfliehen. Daher schere ich sie über die Sommermonate und lasse das Fell ab Oktober / November wieder wachsen.

Auch zeige ich euch, wie ich einem sehr alten Aussi eine Notschur verpassen musste. Da er leider nicht mehr richtig stehen konnte, habe ich ihn im Liegen geschoren und die Krallen gekürzt. Hier ging es nicht um einen besonderen schönen Schnitt, sondern nur um eine Erleichterung für den Hund. Er war am Schluss auch wirklich etwas agiler, was ich übrigens oft bei den Hunden feststellen kann, wenn sie ihren Wintermantel ablegen dürfen.

Die Rute lasse ich immer lang und schneide sie lediglich in Form, Das Fell kürze ich dann auf ca. einen Zentimeter Länge, da schauen wir dann gemeinsam, was am besten aussieht. An den Kopf gehe ich nur insoweit, dass die Übergänge zum gekürzten Fell gut aussieht und keine unschönen Kanten und Ecken entstehen. Die Hosen, Fahnen und Mähne passe ich ebenfalls an, kann aber auch geschoren werden.

Und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder? Ihm und seiner Familie hat es auf jeden Fall gefallen … und es konnte wieder losgehen.

Hundefriseur Braunschweig – Australian Shepherd

Euer Hundefriseur in Braunschweig – 01575 0109132 – Carsten Grünhage

Tolle, schadstoffreie Hundebälle zum Selbermachen kannst du unter Shaggyball finden. Viel Spaß damit.

Hundefriseur Braunschweig Aussi
Hundefriseur Braunschweig
Hundefriseur Braunschweig
Hundefriseur Braunschweig July

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies. 

Call Now Button