Hundefriseur Braunschweig – bissige Hunde

Bissige Hunde beim Hundefriseur Braunschweig – manche Hunde mögen die Hundefriseure nicht wirklich leiden und wehren sich nach Kräften dagegen. Einige schnappen, aber beißen nicht wirklich zu, wieder andere beißen richtig zu.

Bei den „Schnappern“ versuche ich erst herauszufinden, was den Reflex auslöst. Oft sind es Geräusche wie die Schermaschine oder der Fön, manchmal auch visuelle Reize wie die Schere oder die Bürste. Wenn ich das herausgefunden habe, versuche ich, Alternativen anzubieten. Dann schere ich beispielsweise mit der Schere oder ich vermeide den lauten Fön.

Wenn das alles nicht hilft, dann bekommt der Hund einen Kegel-Schutz-Kragen umgeschnallt. Hier hat er noch sehr viel Freiheit, kann mich aber schlechter schnappen. Bei richtig bissigen Kandidaten nehme ich einen Maulkorb und bitte den Besitzer, mir bei der Arbeit zu helfen. Gerade in den Problemzonen (Rute, Intimbereich, Beine, Füße, …) ist es gut, wenn der Besitzer am Kopf des Tieres bleibt und es beruhigt.

Warum sollte man den Hund trotzdem pflegen, obwohl er sich so sehr dagegen wehrt? Nun, einige Hunderassen, gerade die langhaarigen und trimmpflichtigen sind auf eine kontinuierliche Pflege angewiesen, ansonsten kann der Hund erkranken, wird anfällig für Parasitenbefall oder die Fellstruktur entzündet sich. Einige Hunde kommen so verfilzt zu mir, dass sie kaum noch laufen können. 

Hundefriseur Braunschweig – Bissige Hunde  – rufen Sie mich ruhig an, ich bin gern bereit mit Ihnen nach einer Lösung zu suchen und Ihren Vierbeiner zu pflegen.

Euer Hundefriseur in Braunschweig – 01575 0109132 – Carsten Grünhage

Und zur Entspannung für den Hund findet ihr unter Shaggyball übrigens klasse und schadstoffreie Hundebälle zum Selbstmachen. Lass es mich wissen, wenn du ihn fertig hast.

Hundefriseur Braunschweig - stark verfilzt

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies. 

Call Now Button