Neufundländer

Hundefriseur Braunschweig – Neufundländer – Was für prachtvolle Tiere! Oft wiegen sie weit mehr als 50 Kilogramm und strahlen eine Eleganz und Würde aus, die seinesgleichen sucht. Wenn sie erst einmal in Bewegung sind, das ist da kein Halten mehr.

Und die Pflege stellt auch einige Anforderungen an das Frauchen und Herrchen. Oft werden Sie liebevoll und voller Hingabe gebürstet und gekämmt. Die Wolle füllt meist ganze Mülleimerladungen. Und doch kommt der Tag, an dem ein Besuch beim Hundefriseur angebracht ist. Ein Bad wäre klasse, und das am besten, ohne gleich die Wohnung oder das Haus zu verwüsten.

Ich kann euch anbieten, euren Hund zu waschen (2x mit Shampoo, 1x mit Conditioner) – ich gebe zu, bei machen Exemplaren habe ich Sorge, das meine Wanne nicht ausreicht – und ihn oder sie anschließend bei mir im Außenbereich trocken zu föhnen. Das mache ich mit sehr viel Luft und kann damit das Unterfell mit hinausblasen (das sogenannte Blowen). Dadurch verliert euer Hund  bereits sehr viel Unterwolle und das recht stressfrei. 

Nachdem er trocken und und abgekühlt ist, bürste ich ihn noch einmal komplett von Hand durch und bringe ihn in Form. Er wird von mir auf keinen Fall geschoren – es sei denn, es ist ein Notfall oder der Halter wünscht es ausdrücklich. Ich rate aber davon ab.

Es folgen dann noch die Krallen und Ohren und fertig ist der Neufundländer.

Und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen, oder? Ihr und ihrer Familie hat es auf jeden Fall gefallen … und es konnte wieder losgehen.

Hundefriseur Braunschweig – Neufundländer

Euer Hundefriseur in Braunschweig – 01575 0109132 – Carsten Grünhage

Wenn du einen tollen Spielball für deinen neufundländer suchst, dann kannst du bei Shaggyball kreativ werden und dir und deinem Liebling einen schadstofffreien Hundeball selbst basteln.

Neufundländer Hundefriseur Braunschweig
Hundefriseur Braunschweig Wolle Neufundländer
Hundefriseur Braunschweig Außenbereich

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies. 

Call Now Button