Hundefriseur Braunschweig – stark verfilzt

Hundefriseur Braunschweig – stark verfilzt  kommen manchmal die Hunde zu mir. Und das kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Entweder bewegen sich eure Hunde einfach sehr viel und verfilzen an den Bereichen um die Beine, oder sie liegen viel und verfilzen dadurch oder ihr bürstet eure Hunde immer fleißig und kommt nicht an den Filz am Körper heran.

Manche Rassen sind einfach anfälliger für das Verfilzen – das ist auch kein Problem, wenn ihr mit der Pflege hinterher kommt. Ansonsten bin ich ja auch noch da 🙂

Hier möchte ich euch ein Beispiel zeigen von einem Hund aus einer kleinen Familie, wo leider ein Pflegefall aufgetreten ist und dadurch keine Zeit für die Pflege des kleinen Hundes mehr blieb. Als er dann zu mir kam, konnte er sich fast nicht mehr bewegen, so verfilzt war er. Ich habe ihn wieder 3x gewaschen und gehofft, einige Verfilzungen dadurch auflösen zu können. Das hat aber nicht geklappt.

Vier (4 !!!) Stunden musste er dann meine Behandlung über sich ergehen lassen (natürlich mit Pausen), aber zum Schluss hüpfte er völlig glücklich herum und freute sich über seine neu gewonnenen Bewegungsfreiheit. Und er sieht doch wieder toll aus oder?

Hundefriseur Braunschweig – stark verfilzt.  Wenn ihr ebenfalls mal solche Probleme haben solltet, dann kommt vorbei und wir besprechen gemeinsam, wie wir am besten vorgehen sollten.

Euer Hundefriseur in Braunschweig – 01575 0109132 – Carsten Grünhage

Bei Shaggyball findest du übrigens klasse und schadstoffreie Hundebälle zum Selbstmachen. Lass es mich wissen, wenn du ihn fertig hast.

Hundefriseur Braunschweig - stark verfilzt

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies. 

Call Now Button