Hundefriseur Braunschweig – Welpeneingewöhnung

Hundefriseur Braunschweig – Welpeneingewöhnung

Für junge Hunde ist einfach alles aufregend und neu. Und hier entwickeln sich leider auch Ängste, die nicht so einfach wieder verschwinden. Fremde Gerüche und Geräusche, das Waschen in der Badewanne, das laute Föhnen. Und dann das Stehen auf dem Schertisch mit den Geräuschen der Schermaschine. Den größten Schreck bekommen die Kleinen, wenn man ihnen unsachgemäß die Krallen schneidet und sie dabei vielleicht sogar verletzt.

Daher lege ich großen Wert auf die Welpeneingewöhnung. Wenn ihr zu mir kommt, dann erwarte ich euch zusammen mit meiner Hündin July und wir werden ganz entspannt die Umgebung erkunden. Da ich in der glücklichen Lage bin, über einen abgeschlossenen Innenhof zu verfügen, kann dein Hund sich zwischendurch etwas „erholen“ und mit July im Hof spielen.

Ich nehme mir in der Regel eine halbe Sunde für euch Zeit, um deinen Welpen positiv zu konditionieren. Je nach Verhalten können wir auch schon ein paar Sachen machen. Beispielsweise Kämmen und Bürsten, Krallen kürzen und, und, und. Wichtig ist, dass wir eine entspannte Atmosphäre für alle schaffen, da dich dein Welpe gnadenlos spiegelt.

Ich freue mich sehr auf euch. Nimm dir bitte Zeit, damit wir keinen Stress bekommen. Am besten bieten sich hier die frühen oder späten Termine an oder natürlich den Samstag.

Hundefriseur Braunschweig – Welpeneingewöhnung

Euer Hundefriseur in Braunschweig – 01575 0109132 – Carsten Grünhage

Tolle Hundebälle zum Selbstmachen findest du unter  Shaggyball .

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies. 

Call Now Button