Hundefriseur Braunschweig – Wie gehe ich vor?

Hundefriseur Braunschweig – Wie gehe ich vor?

Ihr findet mich in der Salzdahlumer Str. 193 A und habt die Möglichkeit, direkt mit eurem Fahrzeug auf einen Innenhof zu fahren und dort zu parken. Euer Hund kann dann auch nicht mehr auf die Straße laufen. Von außen seht ihr den Imbiss „Mosaik“, dahinter bin ich zu finden.

Ich lege die Termine in der Regel so, dass ihr auf keinen weiteren Hund trefft, wenn ihr bei mir ankommt. Manchmal lässt sich das aber nicht vermeiden. Wenn ich euch in Empfang nehme, brauche ich noch ein paar schriftliche Informationen von dir, das hängt mit Corona zusammen.

Dann geht es direkt los. Ich beginne in der Regel mit dem Krallenkürzen, da hier die Krallen noch hart und gut zu bearbeiten sind. Hier benutze ich einen Handschleifer, um den Hund nicht zu verletzen aber ausreichend kürzen zu können.

Eine Coronaverordnung lautet, dass alle Hunde vor der Behandlung gewaschen werden müssen (wie beim Friseur). Ich wasche insgesamt 3x. Zwei Mal mit Shampoo und 1x mit Conditioner. Anschließend trockne ich den Hund mit Handtüchern und einem Gebläse. Hunde mit Unterfell blowe ich, d.h. ein Teil der Unterwolle wird hier durch den Luftstrom entfernt.

Dann geht es an die eigentliche Frisur. Trimmpflichtige Hunde trimme ich von Hand mit kleinen Trimmessern oder direkt von Hand mit einem dafür geeigneten Handschuh. Wieder andere werden gekämmt, gebürstet und in Form gebracht.

Bei einer Schur arbeite ich mit einer Maschine und verschiedenen Aufsätzen. Die Übergänge bearbeite ich dann mit Scheren. Die Ohren rasiere ich oft aus und entferne die inneren Ohrhaare.

Plant für die gesamte Dauer Waschen – Fönen – Trimmen/Scheren ca. 2 Stunden ein. Ihr könnt gern bei mir bleiben, für Kaffee ist gesorgt. Oder ihr gebt euren Hund ab und nutzt die Zeit für persönliche Dinge.

Hundefriseur Braunschweig – Wie gehe ich vor?

Euer Hundefriseur in Braunschweig – 01575 0109132 – Carsten Grünhage

Unter Shaggyball findest du übrigens tolle und schadstoffreie Hundebälle zum Selbermachen. Leg los, es macht echt Spaß.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies. 

Call Now Button