Tibet Terrier

Tibet Terrier – Hundefriseur Braunschweig – Was für tolle Tiere! Das lange Fell verleit ihnen einen ganz besonderen Charakter und es sieht einfach toll aus, wenn so ein Exemplar durch die Gegend flitzt und pure Lebenslust versprüht.

Gerade in der ersten 9 – 15 Monaten entwickelt sich das Unterfell und der Hund scheint über Nacht zu explodieren. Ein geduldiges Bürsten – und vor allem ein Kämmen bis auf die Haut – gehört zum Ritual, was täglich abgehalten werden muss. Manchmal ist man schier erstaunt, was da an Unterwolle so herauskommt. Und der Hund scheint quasi über Nacht zu verfilzen, so stark ist das Wachstum des Unterfells in dieser Zeit. Ein Hundehalsband oder ein Geschirr lassen das Fell in diesen Bereichen noch schneller verfilzen. 

Gerade noch unerfahrene Hundebesitzer, oder besser noch, Tibet Terrier Besitzer sind oft überrascht und kommen mit der Pflege nicht mehr hinterher. Der verzweifelte Versuch, den Hund zu waschen macht dann auch noch vieles schlimmer. Das nasse Unterfell verfilzt dann gleich noch einmal schneller.

Oft hilft hier nur eine komplette Schur beim Hundefriseur. Der Hund wird von seinem „Panzer“ erlöst und kann sich wieder frei bewegen. Die langen Haare waren vorher durch die Unterwolle gefangen und jeder Schritt bereitete dem Hund große Schmerzen. Das kann durch die Schur verhindert werden. Ab jetzt kann das Fell wieder in Ruhe wachsen und der Besitzer kommt mit dem Kämmen wieder hinterher.

Lass dich nicht von anderen Tibet Terrier Herrchen verrückt machen. Es ist nicht deine Schuld und dem Hund muss geholfen werden. Wenn du dir unsicher bist, dann komm gern bei mir vorbei, ich berate gern und kostenlos.

 Und der Hund sieht doch ganz zufrieden aus, oder? Ihm und seinem Frauchen hat es auf jeden Fall gefallen … und es konnte wieder losgehen.

Tibet Terrier – Hundefriseur in Braunschweig.

Euer Hundefriseur in Braunschweig – 01575 0109132 – Carsten Grünhage

Wenn du Spielbälle für deinen Tibet Terrier suchst, dann kannst du auch unserer Seite kreativ werden. Garantiert schadstofffrei und selbst gemacht.

Tibet Terrier - Hundefriseur Braunschweig
Tibetanischer Terrier - Hundefriseur Braunschweig
Verfilzungen Tibet Terrier - Hundefriseur Braunschweig

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies. 

Call Now Button